Technischen Systemplaner Elektrotechnik (m/w/d) (Vollzeit | Köln)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Planung von technischer Gebäudeausrüstung für Rechenzentren
  • Mitarbeit in einem Projektteam
  • Erstellung von Übersichten und Bearbeitung von Grundrissen in CAD / REVIT nach Vorgabe durch den Planer
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Markt der Zukunft

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner / technischer Systemplaner, Fachrich-tung Elektrotechnik oder gleichwertig.
  • Erfahrung aus Tätigkeiten in einem Planungsbüro (nicht Bedingung)
  • analytisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in Microsoft-Office-Software (Office365) sowie ergänzender Software im Bereich Elektro-, Lüftungs- und Klimatechnik erwünscht
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte CAD-Kenntnisse, Kenntnisse in REVIT vorteilhaft

Das bieten wir Ihnen

  • Individuelles Onboarding
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen
  • 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. frei
  • Teilweise Home Office
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Bike-Leasing Programm
  • Kostenloser Kaffee & Obst für die tägliche Energiezufuhr
  • Regelmäßige Feiern und Team-Events (z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier)
  • Jährlicher Gesundheitstag
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
  • Vergünstigtes Einkaufen durch „Corporate Benefits“-Programm

Über uns

Die Data Center Group steht für innovative und zukunftsfähige Lösungen, die eine ökologische Digitalisierung vorantreiben. Unser Portfolio reicht von der Beratung und Planung über den Bau bis hin zu Betrieb und Serviceleistungen. Auch die Entwicklung von Hochsicherheitsprodukten gehört zu unserem Leistungsspektrum.

Mit rund 250 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland – von unserem Hauptsitz im Westerwald, bis hin zu Büros in Berlin, Frankfurt, München und Köln – bieten wir unseren Kunden umfassendes Know-how und maßgeschneiderte Lösungen.

Unser Erfolg basiert auf einem starken Teamgeist und klaren Werten: Wir sind innovativ, visionär, kollegial, familiär und nachhaltig. Dieses Leitbild, das von unseren Mitarbeitenden selbst entwickelt wurde, prägt unser tägliches Handeln und unsere Unternehmenskultur.

WARUM WIR?
Als Teil der Data Center Group erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Ganz gleich, ob Sie erfahrene Fachkraft, Berufseinsteiger oder Absolvent sind – bei uns finden Sie spannende Tätigkeitsfelder und langfristige Perspektiven.

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie Ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können. Eine intensive Einarbeitung, ein leistungsgerechtes Gehalt und die Möglichkeit, gemeinsam Erfolge zu feiern, sind für uns selbstverständlich. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der nachhaltigen Digitalisierung!

Auf diese Stelle bewerben

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Data Center Group
In der Aue 2
57584 Wallmenroth
Telefon: +49 (2741) 9321-0
Telefax: +49 (2741) 9321-111
http://www.datacenter-group.com

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet